Praktika und Diplomarbeiten

Karrierechancen und individuelle Perspektiven ohne Sackgasse.

Schülern und Studierenden einen Einblick in das Berufsleben zu geben, ist uns schon seit vielen Jahren ein wichtiges Anliegen. Daher vergeben wir jedes Jahr mehrere Praktikumsplätze in allen Fachbereichen unseres Unternehmens.

Unser Unternehmen bietet gerne fachliche Unterstützung bei der Betreuung von Diplomarbeiten an bzw. gibt es die Möglichkeit spannende, praxisorientierte Fragestellungen im Zuge der Abschlussarbeiten zu behandeln.

Aktuelle Praktika

Wir sammeln und sichten Praktikumsbewerbungen für den Sommer jeweils bis 31.01. des laufenden Jahres. Rückmeldungen über die Verfügbarkeit eines Platzes erfolgen üblicherweise im ersten Quartal des laufenden Jahres.

Solltest Du außerhalb der normalen Ferienzeiten an einem Praktikum interessiert sein, so kannst Du die Bewerbung jederzeit an uns richten.

>>> Jetzt Praktikumsbewerbung senden

Diplomarbeiten

Wir haben laufend interessante, praxisorientierte Fragestellungen die im Rahmen einer Diplomarbeit durch unsere Kolleginnen und Kollegen begleitet werden. Sprich uns direkt an!

Bleib mit uns in Verbindung!

Wir informieren Dich über laufende spannende Projekte und Stellenausschreibungen.

Registriere Dich für unseren Newsletter und bleibe auf diese Weise mit uns in Verbindung.

Bewerbungsverlauf

Nach Übermittlung Deiner Bewerbungsunterlagen werden diese von uns gesichtet und an den zuständigen Fachbereich übergeben. Innerhalb des Fachbereiches erfolgt die Evaluierung Deiner Unterlagen und die Entscheidung über das weitere Vorgehen. 

Wann ist der richtige Bewerbungszeitpunkt für ein Praktikum? Wir beginnen mit der Sammlung und Sichtung von Praktikumsbewerbungen für das Folgejahr im Herbst des Vorjahres. Rückmeldungen über die Verfügbarkeit eines Platzes erfolgen im ersten Quartal des laufenden Jahres. Solltest Du außerhalb der normalen Ferienzeiten an einem Praktikum interessiert sein, so kannst Du die Bewerbungen jederzeit an uns richten. 

Werden auch Praktika für Schüler/Studenten angeboten? Schülern und Studenten einen Einblick in das Berufsleben zu geben, ist uns schon seit vielen Jahren ein wichtiges Anliegen. Daher vergeben wir jedes Jahr mehrere Praktikumsplätze in allen Fachbereichen unseres Unternehmens. 

Gibt es die Möglichkeiten Diplomarbeiten/Abschlussarbeiten zu begleiten? Unser Unternehmen bietet gerne fachliche Unterstützung bei der Betreuung von Diplomarbeiten an bzw. gibt es die Möglichkeit spannende, praxisorientierte Fragestellungen im Zuge der Abschlussarbeiten zu behandeln. 

Wo kann ich SCZ persönlich treffen? Du kannst uns gerne nach Terminvereinbarung an einem unserer Standorte für ein persönliches Gespräch treffen. Des Weiteren sind wir sehr häufig auf Firmenmessen an Universitäten und HTLs vertreten. 

Wie kann ich mit SCZ in Kontakt bleiben? Registriere Dich für unseren Newsletter und bleibe auf diese Weise mit uns in Verbindung.

Wer ist Ansprechpartner bei Fragen zur Bewerbung? Solltest Du Fragen zu individuellen Rahmenbedingungen haben, wende Dich bitte an Lisa Bäck mittels nachfolgendem Formular.

Kontakt aufnehmen

Lisa Anna Bäck
Assistentin HR, Bewerbung

bewerbung@schimetta.at

Tel.: +43 732 672282

Bei Fragen rund um unsere Stellen und Ihre Bewerbung bin ich gerne für Sie verfügbar!