Menschen bei Schimetta

Im Endspurt meines Studiums habe ich als Vollzeitkraft bei SCZ angefangen. Zunächst als Projektmitarbeiterin und nun als Projektleiterin wurde und werde ich täglich mit neuen und spannenden Aufgaben konfrontiert, an denen ich wachsen, mich weiterentwickeln und ständig dazulernen kann. Darüber hinaus schätze ich besonders die freundschaftliche Atmosphäre im Büro, die sich auch bei diversen gemeinsamen Aktivitäten außerhalb des Büroalltags zeigt und die gegenseitige Unterstützung unter den Kollegen und Kolleginnen.

Dipl.-Ing. Christina Kaltenbacher

Ich war von 1989 bis 1991 bereits 3 Jahre bei SCZ tätig und bin nach einer Pause Anfang 2000 wieder in das Unternehmen zurückgekehrt. Der vielfältige Aufgabenbereich, die herausfordernden Projekte, die wertschätzende Zusammenarbeit und das tolle Betriebsklima haben mich wieder an Bord geholt. Heute bin ich in einer leitenden Funktion für SCZ tätig und führe ein Team von Mitarbeitern. Es macht mir viel Spaß und ich schätze die Entwicklungsperspektiven im Unternehmen sehr.

Ing. Horst Ellmer

Bei SCZ hat man die Möglichkeit an großen Projekten, als ein wichtiges Zahnrad im Getriebe, mitzuwirken. Innerhalb kurzer Zeit sammelte ich viel Erfahrung bei der Projektabwicklung und kann nun auf eine ansehnliche Referenzliste erfolgreich abgewickelter Projekte zurückblicken. Als örtliche Bauaufsicht habe ich eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit. SCZ bietet für Bautechniker und Bautechnikerinnen eine bereite Plattform, um persönliche Stärken zu finden und bestmöglich einzusetzen, sei es im konstruktiven Ingenieurbau, bei der Planung von Verkehrsanlagen oder dem Baumanagement.

Ing. Paul Koller

SCZ hat mir nach meiner Berufspause, in der ich mich vollständig meinen beiden Kindern gewidmet habe, die Möglichkeit einer Teilzeitanstellung gegeben. Heute bin ich seit vielen Jahren Teil der Mannschaft und fühle mich sehr wohl. Im Service-Bereich bin ich mit meinen Kolleginnen für die Anliegen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuständig und habe dadurch viel persönlichen Kontakt. Die Arbeit macht mir Spaß und ich kann sie gut mit meiner Familie vereinbaren.

Sabine Arnoldner

In unserem Unternehmen wird den Mitarbeitern die Möglichkeit geboten, sich auch als Vater für längere Zeit eine Auszeit zur Kinderbetreuung zu nehmen. Und das ist in der Privatwirtschaft nicht immer selbstverständlich. Ich habe für unsere beiden Kinder jeweils eine mehrmonatige Väterkarenz in Anspruch genommen. Es ist eine immens wichtige Zeit, in welcher die Bindung zu den Kindern gestärkt wird und die ich nicht missen möchte.

Dipl.-Ing. Jürgen Schatzko

Beim Berufseinstieg als junger HTL Absolvent macht man immer einen Schritt ins Ungewisse. Bei SCZ wird man vom ersten Tag an durch zahlreiche soziale Aktivitäten und die hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen ins Team integriert. Auf diese Weise wird  einem rasch das Gefühl vermittelt, dass man seit eh und je Teil des Teams ist.

Lukas Gerner

Mein Einstieg bei SCZ begann zunächst als Projektmitarbeiter in der Abteilung Verkehrsanlagen. Im Laufe der Zeit konnte ich mich sowohl durch firmeninterne Weiterbildungen als auch durch ein berufsbegleitendes Studium weiterentwickeln. Mittlerweile bearbeite ich nationale und internationale Großprojekte und stehe meinen Kolleginnen und Kollegen als technische Stabstelle in der Planung Verkehrsanlagen zur Verfügung.

Dipl.-Ing. (FH) Markus Pirngruber

Mittlerweile bin ich seit 30 Jahren bei Schimetta in der Tragwerksplanung tätig. Ich mag meinen vielfältigen Aufgabenbereich und schätze das freundschaftliche Klima unter den Kolleginnen und Kollegen sehr. Außerdem ist  die Geschäftsführung bemüht, die Indiviudalität der Mitarbeiter zu unterstützen und zeigte bei meinem Ansuchen Flexibilität, ein dreimonatiges Sabbatical zu nehmen. Ich war der erste Mitarbeiter im Unternehmen, der sich eine Auszeit auf diese Art genommen hat. Mittlerweile habe ich eine solches Sabbatical zweimal genossen. Es war ein Gewinn für mich und auch das Unternehmen, da ich wieder ausgeruht, fit und motiviert in den Berufsalltag gestartet bin.

Ing. Fritz Leher

Kontakt aufnehmen

Lisa Anna Bäck
Assistentin HR, Bewerbung

bewerbung@schimetta.at

Tel.: +43 732 672282

Bei Fragen rund um unsere Stellen und Ihre Bewerbung bin ich gerne für Sie verfügbar!