Blog Post

Verkehrsführung A23 Hochstraße St. Marx

Verkehrsführung A23 Hochstraße St. Marx

SCZ plant die Verkehrsführung für die A23 Hochstraße St. Marx

Der Baubeginn für den nächsten Instandsetzungsabschnitt der A23 Südost-Tangente – einer der am meisten befahrenen Autobahnen in Österreich – steht unmittelbar bevor. Schimetta Consult ZT GmbH ist in einem Konsortium im Auftrag der ASFINAG für die Planung der Verkehrsführung im Abschnitt der Hochstraße St. Marx verantwortlich. Oberste Prämisse war dabei die Anzahl der Fahrstreifen zu den Verkehrsspitzen nicht einzuschränken um den Verkehrsfluss auf der ohnehin überlasteten Autobahn halbwegs zu gewährleisten. Ein Farbleitsystem soll den Verkehrsteilnehmern dabei helfen rechtzeitig den richtigen Fahrstreifen zu wählen.

Aufgrund der verkehrlichen und baulichen Randbedingungen war die Umsetzung des Projektes eine große Herausforderung für den Fachbereich Verkehrsanlagen und konnte nur durch die große Expertise unserer Kolleginnen und Kollegen gelöst werden konnte. Mehr Informationen dazu unter https://wien.orf.at/stories/3037154

Video unter https://youtu.be/qNak6QABsFM

Related Posts