Blog Post

“Brückenbau beginnt im Kopf” am 11.01.2024 17:00 TU Graz

“Brückenbau beginnt im Kopf” am 11.01.2024 17:00 TU Graz

Unser Kollege Moritz Menge hat bei den „Grazer 17Uhr Vorlesungen“ über “Brückenbau beginnt im Kopf” gesprochen. Ja, das klingt zuerst ein bisschen nach einem Motto für Lebensberater, aber es ging um etwas viel Bodenständigeres: Unsere tägliche Arbeit im Ingenieurbüro und unsere spannenden Ideen zur Teamarbeit.
Das Publikum war ein bunter Mix: Studis und Doktoranden der Bauingenieur-Fakultät der Technische Universität Graz, aber auch einige erfahrene Kollegen aus anderen Ingenieurbüros, Baufirmen und sogar ein paar Auftraggeber – etliche bekannte Gesichter. Eine richtig gute Mischung von 50 Kollegen also!
Nach der Vorlesung wurde es besonders interessant. Wir hatten einen lebhaften Austausch, der sich bis in den Abend zog. Im Stehen, mit einem Getränk in der Hand, haben wir weiter über die Brücken der Zukunft philosophiert.
Das war eine fantastische Gelegenheit, um das Studium und die Arbeitswelt näher zusammenzubringen.
Bei uns im Büro fängt der Brückenbau definitiv im Kopf an – und dass das ankommt, hat der Abend deutlich gezeigt.
Prost auf kreative Köpfe und starke Brücken!
Danke an Dirk Schlicke für die lieben moderierenden Worte!

Related Posts