Kegelturnier 18.02.2020

Kegelturnier 18.02.2020

 

Nachdem wir schon seit Mitte der Neunziger Jahre das Bedürfnis verspürten, Kegeln mittels Kugeln umzuwerfen, haben wir nach mehrjähriger Unterbrechung wieder begonnen uns alljährlich diesem Sport zuzuwenden.

Das heurige Turnier fand am 18.02.2020 im Kremstalerhof statt. Nachdem wir im Jahre 2015 mit neuem Spielplan und 5 Mitspielern starteten, waren es diesmal schon 13 Spieler und Spielerinnen, die die Kegeln jagten.

Das Turnier ist in mehrere Bewerbe aufgegliedert, in denen zuerst in verschiedenen Modi „in die Vollen“ geschossen und abschließend beim „Abräumen“ - System „Sargschiessen“, der Sieger gekürt wird.

Auch beim diesjährigen Kegeln zeigten sich wieder ein paar Naturtalente.

Unser Sportverein organisierte die Bahn und die Preise – seit heuer gibt es wieder einen Wanderpokal, den der/die Beste für 1 Jahr sein/ihr Eigen nennen darf.

Auch die kulinarischen Genüsse kamen nicht zu kurz und wurden gesponsert.

Es war ein toller Abend, an dem jede/r eine ruhige Kugel schieben durfte.

200220 Kegelturnier 1